Verabschiedung unseres Chorleiters Herrn David Vogel






 


Bei dem erstmalig in Vetschau veranstalteten Sommerkonzert des Ökumenischen Chores Vetschau, verabschiedeten wir unseren Chorleiter David Vogel.

Vor einem Jahr hat Herr David Vogel die musikalische Leitung des Chores übernommen. Ob mit seinem Talent als Countertenor oder seiner frischen, frohen, humorvollen Art, begeisterte er sehr schnell die 35 Sängerinen und Sänger und gehörte sofort zu uns.

Im Gottesdienst am 03.07.16 in Kalkwitz, verabschiedete sich Frau Pastorin Martina Schmidt, von David, mit den Worten:" Du hast uns nach dem Weggehen von Kantorin Susanne Drogan aus dem Tal der Tränen geholt".
Gemeinsam haben wir es geschafft, den Chor zusammenzuhalten und für neue Dinge offen zu sein.
Als Höhepunkt all` unserer Mühen, folgten nun die beiden Sommerkonzerte am 10.07.16 in der Wendischen Kirche Vetschau und in der Stadtkirche Calau.
Es erklangen Chorwerke alter und neuer Meister: G.Fr.Händel, Karl Jenkins, John Rutter u.a.
Die musikalische Gestaltung wurde durch junge Solisten und David Vogel als Countertenor, sowie unserer Kantorin an der Orgel Frau Sung-Rim Park mitgestaltet.

Mit den Irischen Segenswünschen:

"Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen,
mögest du den Wind im Rücken haben,
möge die Sonne warm dein Gesicht bescheinen,
möge Gott seine schützende Hand über dich halten. "

verabschieden und bedanken wir uns bei Herrn David Vogel recht herzlich.

ABS&HJS

 
 
Foto: HJS

Foto: HJS

Foto: HJS